{neulich in der Küche} Geburtstagsessen I

Hallo ihr Lieben,
heute gibt's mal was aus der Küche. Meine Mama hatte nämlich letzte Woche, als ich noch im Urlaub war, Geburtstag und deswegen war gestern ihr zweiter Geburtstagstag. Wenn man das so nennen kann :D
Neben Geschenken; ein Buch, ein Lesezeichen & ein niedliches Brettchen (ich zeig's euch mal bei Gelegenheit) gab es den ganzen Tag über Essen. Zu jeder Mahlzeit ein kleines Menu. Heute fange ich mit dem ersten Menu, dem Frühstück an (:




1. Eier, 100ml Milch, 100g Zucker, Salz & beide Mehlsorten miteinander verrühren. Restliche Milch dazugeben und zu einem dünnen Teig verquirlen.

2. Etwas Butter in die Pfanne geben und gleichmäßig Blaubeeren in der Pfanne verteilen. Dann den Teig darüber gießen.

3. Von den Limetten reibt ihr dir Schale ab und vermengt sie mit dem übrigen Zucker. Anschließend auf den fertigen Pfannkuchen streuen.

Tipp: Wenn ihr weniger Teig über die Blaubeeren gießt, wir den Pfannkuchen Crepes-ähnlicher und ih könnt ihn wie oben auf dem Bild falten.



Das Rezept für diese Panna Cotta findet ihr auf Ina's Cityglamblog. Schmeckt super lecker!

Und denkt an das Gewinnspiel (; Das ist jetzt übrigens in der linken Sidebar oben verlinkt.
Liebe Grüße, Celine ♥