FRÜHLING, ICH WEISS DASS DU ES BIST!


Du schleichst dich langsam an, damit wir dich nicht allzu schnell bemerken. Erwärmst die Luft und lässt die Blumen erblühen. Die Vögel wissen es schon längst, sie rufen nach dir. Ich rufe mit.
Du lässt den Tag länger hell sein und wenn es langsam dunkel wird, trauert man dem Tag nicht zu sehr nach. Denn man weiß, dass am nächsten Morgen ein neuer Tag beginnt, der eben dies bringen wird.
Oh Frühling, ich habe dich durchschaut! Du hast keine Lust mehr zu schlafen, willst was erleben - und ich auch! Vielleicht erinnerst du dich noch an meinen letzten Liebesbrief ? Vielleicht wolltest du mir eine Freude bereiten? Vielleicht wolltest du auch allen zeigen, dass du so stark bist und dieses Jahr den Winter so viel eher verdrängen kannst? Wie auch immer, ich freue mich. Freue mich, dass du zurück bist; dass der Tag mit Sonne beginnt und endet; dass alle wieder wacher und fröhlicher sind; dass du mir neue Tatenkraft verschaffst. Merci!




Sorry Winter, aber du weißt.

xoxo, Celine