Die Kette aus Holzkugeln - Wooden Bead Necklace

 Manchmal ist es ein bisschen verrückt wie die Zeit vergeht. Irgendwie hat sie mich dieses mal völlig überrollt und plötzlich werden die letzten Klausuren geschrieben und das Abi steht vor der Tür - wie gesagt - verrückt. Den März habe ich blogtechnisch deswegen fast komplett ausfallen lassen müssen. Naja, wie das manchmal so ist. Aber gut, ich hoffe, dass so langsam wieder eine Regelmäßigkeit hier rein kommt!

Wie dem auch sei starten wir mit dem ersten DIY-Post in diesem Jahr! Wie schon in diesem Post erwähnt, habe ich  vor einiger Zeit eine Statementkette aus einfachen Holzkugeln gebastelt. Ehrlich gesagt warten die Bilder nun schon seit den Weihnachtsferien darauf endlich hochgeladen zu werden. Ups, schlechtes Gewissen hoch dreizehn.


Ihr braucht:
3x Holzkugeln
Flüssigbronzefarbe
Lederband
Pinsel
Klebeband


1) Die Kugeln werden mit Klebeband beklebt, um die Grenzen zwischen Farbe und dem Naturholz genau festzulegen.
2) Dann werden die Flächen mit der Bronzefarbe ausgemalt. Tipp: Ich habe mir als Halterung eine alte Hülle einer Filmrolle herausgesucht. Ansonsten funktionieren auch Öffnungen von Flaschen oder schmalen Vasen.
3) Danach trocknen lassen und mit den anderen Kugeln wiederholen. Damit die Farbe nicht abfärbt kann man sie zusätzlich noch mit Lack versiegeln.
4) Zum Schluss werden die Kugeln auf das Lederband aufgefädelt. Mit den Enden des Bandes jeweils einen Knoten um das Lederband machen, damit man die Kette in ihrer Länge verstellen kann.


Mir hat es ja vor allem die Kombination von Holz und Kupfer angetan - auch wenn das wahrscheinlich "voll 2014" ist, mir gefällt es unglaublich gut. Auch dieses Unaufgeregte und Schlichte finde ich gut. Statementketten müssen eben nicht nur Bling-Bling machen. In der nächsten freien Zeit werde ich auf jeden Fall andere Kombinationen mit den Kugeln ausprobieren. Und vielleicht ein bisschen mutiger sein und zu mehrern Farben greifen.


Celine

Kommentare

  1. schönes diy! :)
    und ich hab gerade gemerkt, dass du wohl einen kleinen verdreher seitlich in deiner sidebar hast: "Hey there, I'm Celine! A gril", da ich denke du meinst wohl eher girl :D :)

    AntwortenLöschen
  2. Die Kette ist wirklich schön :) mir gefällt der Kontrast zwischen dem natürlichen Holz und dem eher edlem Kupfer... Ich glaube, das probiere ich auch mal
    Liebe Grüße, Day ♥

    AntwortenLöschen

über liebe Worte freue ich mich immer,
vielen Dank ♥