Den Haag Hotspots: Food Truck Festival


Vom 10. bis 13. September fand in Den Haag im Westbroekpark das Food Truck Festival statt. Generell ist in Den Haag ziemlich viel los und so gibt gefühlt jedes zweite Wochenende ein Festival. Bisher fanden schon einige Veranstaltungen statt, aber das Food Truck Festival war das erste, welches ich besuchte. Ich war gleich zweimal dort, weil ich so unglaublich begeistert war! Man betritt das Gelände und ist erstmal gefangen in dem Anblick von so vielen wunderbar aufgemachten Food Trucks. Da ist mir wirklich fast die Kinnlade runtergefallen - ich habe noch nie annährend so schöne Trucks gesehen, die mit so viel Liebe zum Detail gestaltet waren! Und das Essen erst... Es gibt so viele unterschiedliche und super leckere Gerichte, dass man erstmal ein paar Runden laufen muss, um alles zu entdecken. Da wird einem die Entscheidung nicht unbedingt leicht gemacht, das kann ich euch sagen :D Die Varianten reichen von frischen Burgern, über Seafood, hin zu asiatischem und sogar deutschem Essen (Wurst :D) ... und natürlich noch ganz viel mehr. Da entdeckt man wirklich bei jeder Runde, die man läuft, etwas Neues. Am ersten Tag probierte ich einen Burger und ein Kokosbällchen - klingt nicht viel, aber danach war ich wirklich satt - und vor allem das Kokosbällchen war so gut!. Am zweiten Tag gab es für mich Chicken Curry und Churros -  ein Traum, wirklich unglaublich lecker! Was mir auch gut gefallen hat, war die wunderbare Atmosphäre. Überall hingen Lichterketten und Lampions, alle Menschen waren so freundlich und gut drauf und die Musik, die auf einer kleinen Bühne von verschiedenen Bands zum Besten gegeben wurde, war die Kirsche ganz oben auf dem Sahnehäubchen. Und auch das Wetter tat der Stimmung keinen wirklichen Abbruch - während sich die meisten während des Regens unter stellten, tanzten noch ein paar ausgelassen zur Musik des DJ's. Wenn ihr also mal in den Niederlanden unterwegs seid und ganz zufällig das Food Truck Festival stattfindet, kommt unbedingt vorbei -  es ist wirklich nur zu empfehlen! Man verbringt dort wirklich ein paar ganz tolle Stunden und rollt dann im Anschluss nach Hause (; Hier findet ihr übrigens die Termine auch für andere Städte.

 FOOD



TRUCKS