Mini Travelguide & Den Haag Impressionen - ein Video

Ein halbes Jahr lebe ich mittlerweile schon in Den Haag. Auf dem Blog hat sich das kaum bemerkbar gemacht, aber ich habe in der Zeit viel Neues kennen gelernt. Ich habe die Stadt erkundigt, neue Menschen getroffen und angefangen mich wohl zu fühlen. Ich würde nicht sagen, dass ich alle Ecken der Stadt kenne (niemals :D), aber einige sehr schöne habe ich schon gefunden und wenn ihr wollt, nehme ich euch desöfteren einfach mal mit. Das Filmen hat wirklich Spaß gemacht und ich glaube, dass ich weiter führen möchte. Die Qualiät ist zwar nicht die Beste, aber ich stehe ja auch erst am Anfang meiner großen YouTube-Karriere, gell?



Gezeigte Plätze und Läden im Video:

* Cupcake Chic {Verlockt mich jedes Mal die köstlich aussehenden Macarons zu probieren. Bisher konnte ich noch widerstehen, aber ich werde sie auf jeden Fall noch testen!}

* Plein {Ein Café reiht sich am anderen und abends kann man zwischen den Heizstrahlern schön gemütlich sitzen und etwas trinken.}

* Pathé Buitenhof {Das Kino ist ziemlich schön gelegen und ich mag es sehr viel lieber, als das große Kino am Spuimarkt. Man kann sich draußen auch ganz nett hinsetzen und einen Kaffee trinken.}

* Listed. {Ein richtig schöner Shop mit Kleidung, Schmuck und anderen schönen kleinen Dingen. Kaffe kann man da übrigens auch trinken.}

* Juni {Mein liebstes Café bisher! Egal ob selbstgemachte Quiche, Sandwiches, Salate oder Bagels - es schmeckt einfach alles. Die Kuchen sind auch immer ein Highlight und im Sommer kann man wunderbar draußen sitzen.}

* Funky Gourmet Burgers {Hier habe ich leider noch keine Burger gegessen, werde ich demnächst mal nach holen.}

* Sumo {Im Sumo gibt es leckeres Sushi - wer hätte es gedacht? Wir haben das All you can eat-Angebot ausprobiert, das aus fünf Runden besteht. Es hat super geschmeckt, aber nach drei Runden war ich schon unglaublich satt. Wahrscheinlich würde sich ein richtiges Menü eher lohnen.}

* Collectiv {Ist ein Concept Store und ganz wunderbar eingerichtet. An den Interiorstücken, Klamotten und Schmucksachen kann man sich gar nicht satt sehen. Ach ja, ein Café ist auch integriert. Ihr sehr, das Konzept wiederholt sich (; }

* Eat Company {Hier gibt es richtig leckere Smoothies. Besonders der Grüne hat es mir angetan. Den trinke ich eigentlich immer, wenn ich mal wieder da bin. Leckeres Essen gibt es aber auch.}

* Sissy Boy {ähnelt sich den vorherigen Concept Stores, setzt den Fokus aber mehr auf die Kleidung. Immer wieder schön, sich um zu gucken und zu stöbern,}

* Stroopwaffels Wagen {Leider weiß ich nicht wie er richtig heißt, aber wenn ihr an einem Wochenende in der Innenstadt unterwegs seid, könnt ihr ihn nicht verfehlen. Die  typisch holländischen Sirupwaffeln werden frisch gemacht und schmecken richtig gut. Man kann auch einfach nur eine Tüte mit Stroopwaffelkrümeln kaufen :D Auf jeden Fall zu empfehlen!}

* Hop en Stork {ist eine Chocolaterie und verführt jeden, der vor dem Schaufenster steht. Heute wollte ich auf Empfehlung einer Freundin dort einen Kaffee trinken (der wohl auch extrem gut sein soll), aber leider war alles schon voll. Ich berichte euch auf jeden Fall!}

Mir fällt gerade auf, dass es noch einiges zu zeigen und zu erzählen gibt. Deshalb bin ich hoffentlich bald so weit, einen größeren Travelguide für Den Haag zu schreiben. Aber vielleicht werden es auch mehrere Teile. Den Anfang dazu hat immerhin schon mal dieses Video gemacht. Wie ihr gesehen habt gibt es viele schöne kleinere Gassen und ältere Gebäude, in die ich mich immer wieder verliebe. Auch die ganzen Fahrradsammelplätze mag ich gerne, auch wenn es hin und wieder schwierig ist das Eigene zu finden :D Seit dem halben Jahr bin ich noch kein einziges Mal mit den öffentlichen Verkhersmittel gefahren und war immer mit dem Fahrrad unterwegs. Da bin ich schon so ein bisschen stolz auf mich, vor allem weil ich mich in Leipzig lieber bequem in die Bahn gesetzt habe. Es gibt auf jeden Fall immer wieder etwas Neues zu entdecken und ich freue mich schon auf die Winterferien hier in Holland. Dann kommt mich mein Freund besuchen und wir werden in der Woche verschiedenen Städten einen Besuch abstatten. Amsterdam und Utrecht stehen schon oben auf der Liste. Und die Kamera wird dorthin natürlich auch mit genommen

Kommentare

  1. Also ich find's super.
    Ziemlich cooles Video und ich habe einen Eindruck, wo Du Dich so rumtreibst! ��

    AntwortenLöschen
  2. Eine Freundin hat niederländische Wurzeln und schwärmt auch immer sehr von dieser Stadt. ;)

    AntwortenLöschen
  3. Gutes Video! Das Fokussieren kommt ziemlich professionell :D manchmal passt das Wackeln durch die Handführung, manchmal wäre ein Stativ vielleicht nicht schlecht :P

    AntwortenLöschen
  4. Hey du liebe,
    habe mich unglaublich über deinen netten Kommentar gefreut. Es gibt mir Kraft zu sehen, dass es anderen da ähnlich geht wie mir..

    Ich finde es total cool, dass du ein Video gedreht hast, werde es mir nachher sofort mal angucken. Bin schon sehr gespannt! :)

    Wünsche dir alles Liebe,
    Carolin ♥

    AntwortenLöschen

über liebe Worte freue ich mich immer,
vielen Dank ♥